
Diese einfachen Chicken Wraps sind in kürze gemacht! Sie sind perfekt geeignet fürs Mittagessen nach einem anstrengenden Schultag!
Die Zutaten, die benötigt werden, hat man meist auch schon Zuhause.
Alles was man dafür benötigt:
- Hühnchen
- Rote Paprika
- Salatblätter
- Mais
- Gurken
- Tomaten
- Weizenwraps
Saucen:
- Milde Salsasauce
- Sauerrahm
- Speisetopfen
- verschiedene Kräuter
Schritt 1:
Am einfachsten ist es das Gemüse in kleine Würfel zu schneiden und sie in vor dem Fleisch vorzubereiten. So kann man alles gleichzeitig anrichten und noch warm essen.
Falls man eine vegetarische Version der Wraps machen möchte, kann man das Hühnchen einfach durch Avocados austauschen. Diese dann einfach länglich zurecht schneiden und in die Wraps legen.
Schritt 2:
Nun werden die Saucen vorbereitet. Ihr könnt die Salsasauce entweder selber machen oder bereits fertig kaufen. Die Cremesauce würde ich empfehlen selber zu machen, weil man sie so einfacher selber würzen kann und auf seinen Geschmack stimmen kann.
Es werden 1 1/2 Esslöffel Sauerrahm in eine Schüssel gegeben und hinzu kommen noch 1 Löffel Speisetopfen. Diese werden nun miteinander vermischt bis sie eine glatte Oberfläche aufweisen. Nun werden die Gewürze eurer Wahl hinzugefügt. In diesem Rezept habe ich Salz, Pfeffer, Kräutersalz, getrocknetes Basilikum und getrocknetes Schnittlauch verwendet. Die Saucen am besten mit einem Küchentuch auf der Seite lagern bis alles fertig angerichtet ist.
Schritt 3:
Das Hühnerfleisch wird kurz unter warmes Wasser gehalten und im Anschluss mit Gewürzen ummantelt. Eine Pfanne mit Öl wird erhitzt und das Fleisch wird hinzugegeben. Sobald das Fleisch zu bruzeln beginnt, wird der Herd einwenig heruntergeschaltet. Das Fleisch wird solang gebraten bis es Gold-Braun ist, dann kann es vom Herd heruntergenommen werden.
Schritt 4:
Die Weizenwraps werden für 3 Minuten in den Ofen gelegt, damit sie einbisschen warm werden. Nachdem man sie aus dem Ofen geholt hat, kann man anfangen anzurichten. Am besten beginnt man zunächst mit den Saucen, dann die Salatblätter und dem Gemüse und ganz oben dann das Hühnchen.
Diese Rezept ist auch perfekt für eine kleine Party mit Freunden, weil man alle Zutaten auf den Tisch legen kann und sich jeder seinen individuellen Wrap gestalten kann.
Ich hoffe euch schmeckt dieses Rezept und viel Spaß beim nachkochen!